Dienstag, 14. April 2009

erlesener Schmerz

...unfassbar, dass ihn jeder aber auch jeder kennt! Manchmal dauert es tatsächlich Jahre um sich von ihm abzuwenden und zu merken, dass er auf Dauer alles andere als erlesen ist...aber wie sagt man so schön: Liebe braucht ein bißchen Schmerz oder auch Leidenschaft die Leiden schafft...
Ein bißchen sehr verrückt finde ich, dass man, nicht oft aber dafür umso intensiver, erst eine besondere Art Schmerz empfinden muss um sich von der Person abwenden zu können... noch viel verrückter ist doch aber, dass es tatsächlich soweit kommen kann und man in dem Moment des größten Schmerzes auch eine enorme Liebe empfindet.
Ich weigere mich hinzunehmen, dass Liebe und Schmerz zusammen gehören sollten, doch kommt mit dem Einem aber auch das Andere. Als könnte man Liebe messen anhand der ertragenen Schmerzen...ich denke es kommt darauf an, wie man es handelt...

Im Zweifel wähle ich sicherlich auch immer die Leidenschaft...was soll ich sagen, ich bin eben ein Krieger!



Voller Imbrunst habe ich erst vor ein paar Tagen mit einer meiner Liebsten diesen Song mitgesungen. Ganz schlecht haben wir uns bestimmt nicht angehört, weil wir das Besungene komplett fühlten...uns wurde nur ganz schnell bewusst, wie traurgis das allerdings ist, wenn man bei einem solchen Song fast jede Zeile abnicken kann...wir haben weiter geswitcht...ich glaube Ludacris vielleicht auch Jay-z kam dabei raus: haben uns gleich weniger betroffen gefühlt =)

Und ich fürchte, in diesem Punkt ist noch nicht alles gesagt...

1 Kommentar:

  1. loving you is like a battle...
    oh wie war diese worte sind und wie unglaublich kompliziert alles sein muss, wo doch alles soo einfach sein könnte... romes auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, liebe und schmerz liegen genauso eng zusammen, wie zu liebe auch hass gehört. doch mancher schmerz wird nach langer langer zeit endlich dumpf... es ist wie es ist - hat erich fried schon gesagt!

    AntwortenLöschen