Samstag, 4. April 2009

Komplexe...

... ich glaube absolut niemanden, wenn mir einer sagt man hätte keine. Zu einem winzig kleinen Teil trägt doch jeder sein Päckchen mit sich rum.

Mein Komplex hat sich heute früh wieder mal bemerkbar gemacht. Wer mich kennt, weiß...Romes hat eine Sehschwäche...und das nicht zu knapp. Ich bin mit knapp 8 Dioptrien auf die Welt gekommen. In der 1.Klasse haben sich meine Lehrer immer gewundert, warum meine "Noten" so katastrophal war... abgesehen von angeborener Faulheit =) ... nach einem Gespräch mit Mama Romes wurde ganz schnell klar, das Kind braucht dringendst ne Brille... ich sah fürchterlich aus. Das eine Auge zugeklebt und riesige Augen (weitsichtig) hatte ich in meiner rosa Schlumpfbrille.
Jetzt kann sich jeder denken was kommt.... Gott was wurde ich gehänselt... Ohne Brille hab ich nämlich geschielt und mit waren die Augen fast so groß wie die Gläser.
Kinder können echt eklig sein...als ich alt genug war, hab ich Kontaktlinsen bekommen...die trage ich bis heute...und MIT Brille geh ich nicht raus, kein Mann darf mich damit sehen und selbst meine Freundinnen kriegen Romes mit Brille nur seltenst zu Gesicht...

Heute musste ich mir eine neue Brille machen lassen, das heißt mit Brille aus dem Haus gehen...(um die Dioptrien bestimmen zu können)... als ich da raus war hab ich mich erstmal selbst gefeiert, weil meine Augen immer besser werden...das mag nach einer Kleinigkeit klingen, ist es vielleicht auch... aber für Romes die sich immer noch manchmal wie eine 6- Jährige fühlt, ist es ein riesen Ding...

Auf dem Samstagsmarkt allerdings, hab ich mich selbst dabei erwischt, wie ich mit gesenktem Kopf von Stand zu Stand gezogen bin... ich war ganz schockiert von  mir selbst, dass ich auf dieses Brillending tatsächlich immer noch nich klar komme...ich hab nicht einem Jungen nachgeguckt weil ich so gehemmt war...

Ich freu mich riesig auf meine neue Brille und weiß irgendwann, geh ich mal ganz selbstbewusst mit ihr raus...so mit 80 =) ... aber solange Romes noch 6 inneren ist und die Schlumpfbrille auf hat... dauert das wohl noch ein bißchen...

Eins noch...wer 'ne Brille trägt und das mit Stolz... propz an dich... wer aber keine braucht und sie aus Coolness und "ach was ist das stylish" trägt...ABTURN!!!




4 Kommentare:

  1. wieso ABTURN!? versteh ich nicht, ich finds auch cool! wenn ich mal eine finden würde die mir gefällt würd ich sie auch tragen :)

    AntwortenLöschen
  2. haha also es fängt jeden tag wieder von vorne an ja?

    AntwortenLöschen